kostenlose Tipps zur Hundeerziehung

Erfahre wie ich dir persönlich bei Problemen mit deinem Hund helfen kann. Dafür musst Du nicht zwingend meine DVDs gesehen haben. Tausenden Hunden und Hundehaltern konnte ich schon helfen. Warum nicht auch Dir und deinem Hund ?!

kostenlose Tipps zur Hundeerziehung von Hundecoach LixonK9 (Sven Leichsenring)

Ich wünsche jedem von euch viel Spaß beim lesen ! Und seit gespannt. Denn viel Ungewöhnliches ist dabei !

Hier dreht sich alles um Dich und deinen Hund !

HUNDETRAINER LIXONK9 : Seit gespannt und profitiert von meiner jahrelangen Erfahrung als Hundetrainer LixonK9. Hier gebe ich euch kostenlose Tipps zur Erziehung eurer Hunde. Zeige aber auch, sicher gut verständlich, die Vorteile und Nachteile der verschiedensten Erziehungsmethoden auf, bei verschiedensten Problemen.

Nach tausenden gegebenen Stunden Einzelunterricht in Sachen Hundeerziehung, vielen Hundekursen und meinen hilreichen DVDs zur Lösung von Problemen an der Leine und vielem mehr, nun endlich mein lang geplanter eigener Blog.

FILME : Wenn es so weit ist, kannst Du dir hier auch meine DVDs und die anderen Filme zur Hundeerziehung sogar kostenlos angucken und danach deinen Hund (um)erziehen / trainieren. Mehr Inforamtionen zur den (Hunde)Filmen findest Du HIER : Zu den Filmen gelangst Du hier..

BUCH : Falls Du es noch nicht weißt : Gleichzeitig schreibe ich gerade an meinem ersten Buch. Eine Leseprobe bekommst Du HIER : Zur Geschichte / dem Buch..

Hundeerziehung für Jeden zum selbermachen.

Professionelle kostenlose Tipps für die Erziehung auch deines Hundes. einfach erklärt aber außerordentlich hilfreich. Und darum geht es mir auch. Kein Fachlatein sondern von Mensch zu Mensch ! Mein Ziel war es immer, dass mein Gegenüber mich versteht. Ob ein Hund und als Hundetrainer natürlich auch (s)ein Mensch. Wohl bekannt, „Hundehalter“ genannt.

Denn dieser ist es, der in erster Linie verstehen muss, wie Hunde ticken, lernen, denken, istinktiv handeln und mehr. Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, wie es immer so schön gesagt wird, dass nicht der Hund, sondern das andere Ende der Leine die Fehler macht.

Meistens durch Fehlkommunikation. Denn all zu oft, treffen in der „Denkweise“ zwei ganz verschiedene Welten aufeinander. Einfacher ist dieser Unterschied daran zu erkennen, dass der Eine zwei und der Andere vier Beine hat. Dass der Zweibeiner gerne Ansagen macht, aber der Vierbeiner, wenn auch versteckt, in vielen Situationen das Sagen hat. Einfach ausgedrückt „Der Hund hört nicht.“, zumindestens nicht in allen Situationen oder eben nur unzureichend „Wann er will.“ .

Eine Fehlkommunikation basierend auf nicht vorhandenem Wissen (Nichtwissen), zu wenig Wissen und das generell oder gewisse Situationen / Problemen betreffend oder eben gar falsch vermitteltes Wissen und im schlimmsten Fall ist das vermittelte Wissen schlichtweg falsch. Weiterer Text folgt..

NEU und startet im September 2019.

Heute ist der 26. August. Heute habe ich begonnen diese lang gehegte und von vielen gewollte Idee, umzusetzen. Ich werde hier die nächsten Tage immer und immer mehr schreiben und im September alles informativ ergänzen. Das heißt, ich schreibe die Texte offline in meinen Schreibpausen wenn ich am Buch schreibe und lade sie dann hier für euch hoch. Vergessen wir nicht, dass ich gerade parallel hier zu an meinem Buch schreibe. Eine Leseprobe übrigens findest Du hier im Blog. Auch da wünsche ich viel Spaß beim lesen. Vielleicht eine gute Möglichkeit, die Zeit des Wartens auf die Artikel hier zu überbrücken.

Das ist ein Teil, der gerade in Arbeit ist.

Schau schon die Tage noch mal vorbei und erfahre, was sich schon alles getan hat.

Die einzelnen Themen betreffend Hundeerziehung, zu welchen Du hier von mir kostenlose Tipps bekommst :

  • Thema 0 : Brauche ich wirklich eine Hundeschule um meinen Hund gut und alltagstauglich zu erziehen ? Und warum sind so viele Hundehalter so unzufrieden mit vermeidlicher Hilfe durch Hundetrainer wie auch Hundeschulen. Wie kann es sein, dass man erst viele solcher Lehrinstitutionen besuchen muss, um gewisse Erfolge zu erzielen.. Weiter lesen..
  • Thema 1 : Die verschiedenen Erziehungsmethoden und ihr Sinn oder auch Unsinn in gewissen.. Weiter lesen..
  • Thema 2 : Grundlagen der Hundeerziehung sprich der richtigen Kommunikation mit Hunden. Quasi lernen und verstehen wie Hunde „denken“. Weiter lesen..
  • Thema 3 : Das Kommando „Sitz“. Als leichter Einstieg um eine Beziehung aber auch erzieherische Beziehung mit (s)einem Hund aufzubauen. Weiter lesen..
  • Thema 4 : Das Kommando „Platz“. Ein oft leider sehr unterschätztes Kommando um u.a. einem Hund auch sehr verständlich das Weg-/Weiterlaufen zu untersagen oder ihn in aufregenden Situationen.. Weiter lesen..
  • Thema 5 : Das Kommando „Fuss“.

    ..Text folgt..
  • Thema 6 : Das Rufkommando vs das Verbot sich unerlaubt zu entfernen.
  • Thema 7 : Das Kommando „Bring“ (Apportieren).

    ..Text folgt..
  • Thema 8 : Locken oder Verbieten / Rufen oder Schimpfen, wenn der Hund.. ?

    ..Text folgt..
  • Thema 9 : Ziehen und Zerren an der Leine und die so genannte Leinenaggression. Weiter lesen..
  • Thema 10 : Das Problem mit dem Jagen von Wild, Joggern und Radfahrern. Weiter lesen..

Weitere Themen sind geplant und werden noch hinzugefügt !

Zum Beispiel : Probleme im häuslichen Bereich, Auslastung, Sozialverhalten, Hundebegegnungen und vieles mehr.

Heut zu Tage wollen so viele alles umsonst. Ob Filme oder auch ein Buch. Das ist eigentlich sehr schade ! Denn hinter all dem steckt „immer“ sehr viel Arbeit und eigene Lebenszeit.

Würdest Du gerne umsonst arbeiten ? Etwas bekannt machen hat seinen Preis und wenn man.. weiter lesen..

Viel Spaß beim lesen in den nächsten Wochen.

Schlagwörter : das Buch von Sven Leichsenring, Buch LixonK9, mit Hund auf Reise, Hundeurlaub, Hunde, Hunderudel, DVD Hunde, Hundefilme, Hundecoach LixoK9, Filme Hunde, Hundeerziehung, Leinenaggression, an der Leine ziehen, Rufkommando

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: